Da ist es! Das Rezept für die feine, fruchtige Passionsfrucht Tarte meiner Cousine Johanna. Sooooo gut! Und das beste ist, wenn man auf die schnelle keine Passionsfrüchte findet, kann man einfach gekauften Smoothie in der passenden Geschmacksrichtung verwenden.
Für die Passionsfrucht Tarte braucht man einen vorgebackenen Mürbteig (24cm Durchmesser), den man eventuell mit einer dünnen Schicht weißer Schokolade einstreichen kann (zum Abdichten, trocknen lassen bevor die Creme dazu kommt) oder mehrere kleine vorgebackene Tartelettes. Und ein paar Himbeeren natürlich.
Für die Creme:
50g weiche Butter
3 Blätter Gelatine
2 Eier + 1 Eigelb
150g Zucker
1 Tl Maisstärke
200g Passionsfruchtpuree (bzw. Innocent Smoothie Mango Maracuja)
2 El Zitronensaft
1. Gelatineblätter 10 Minuten in sehr kaltem Wasser einweichen. In einer Schüssel Eier, Eigelb, Zucker und Maisstärke vermischen. Passionsfruchtpuree und Zitronensaft dazu rühren.
2. Gelatineblätter aus dem Wasser nehmen und fest ausdrücken. Die Eimischung in einem Topf auf kleiner Flamme aufkochen und dabei immer umrühren. Wenn die Mischung eindickt, vom Herd nehmen und die Gelatine gut unterrühren.
3. Die Creme ca. 15 Minuten abkühlen lassen. Sie soll noch warm aber nicht mehr heißt sein. (~60°C) Die Butter unterrühren. Eventuell mit dem Stabrührer ganz glatt rühren.
4. Auskühlen lassen und auf den Tarteboden gießen. Im Kühlschrank fest werden lassen und zum Schluss die Himbeeren darauf verteilen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen