Montag, 3. Januar 2011

Himbeer Kokos Kuchen

Krebsen! Ich habe eine Motte entdeckt! Eine dicke, braune Motte auf der Küchentür! Ich hab sie gleich zerquetscht. Damit sich ihre gemeinen Brüder und Schwestern nicht in meine Vorräte einnisten können hab ich gleich alles verbacken. Ha! Denen zeig ich's!



Schau, ist das nicht eine saftige Schönheit?

Himbeer Kokos Kuchen
200g Mehl (+ 1 El für die Beeren)
2 Tl Backpulver
1 Prise Salz
50g Kokosraspel (+ eine Handvoll zum über den Teig streuen)
1 Becher Joghurt
200g Zucker
3 große Eier
1 Pk Vanillezucker
125ml Öl
250g Himbeeren (im Jänner natürlich tiefgekühlt)

1. Backrohr auf 180 °C vorheizen, eine Kastenform fetten. Mehl, Backpulver, Salz und Kokos in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Joghurt, Zucker, Eier, Vanillezucker und Öl verrühren.
2. 1 El Mehl unter die Beeren heben, damit sie beim Backen nicht zum Boden sinken. Die Mehlmischung mit der Joghurtmasse verrühren und die Beeren vorsichtig unterheben.
3. Den Teig in die Form füllen und eine Handvoll Kokosraspel darüber streuen. 50-60 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen