Mittwoch, 4. September 2013

Brombeer Schoko Oreo Torte – Eine Bildergeschichte






Meine liebste Leila hat sich zum Geburtstag eine "fancy" Torte von mir gewünscht und ich habe mir alle Mühe gegeben, diesen Wunsch zu erfüllen. Geschmacklich bin ich ja eigentlich kein großer Fan solch bombiger Buttercremetorten, aber es macht schon sehr viel Spaß sie zusammenzubauen. Das Rezept habe ich hier gefunden und wollte es schon ewig einmal ausprobieren. Ich bin froh, dass ich mich nicht von der Buttercreme habe abschrecken lassen. Sie war wirklich gut und hat gut nach Brombeeren geschmeckt. Das ganze Tortenmonster war richtig gut – kann ich nur weiterempfehlen.

Meine Abwandlungen: ich habe zwischen Teigboden und Buttercreme immer noch eine Schicht saures Brombeergelee gestrichen, damit es fruchtiger und weniger heftig schmeckt, ausserdem habe ich insgesamt nur etwa die Hälfte der Buttercreme verwendet. Dadurch war sie zwar nur dünn bestrichen, aber für meinen Geschmack hätte die Creme sonst zu sehr dominiert. Achja, im Teig habe ich Buttermilch statt Milch verwendet. 

Und danke liebes Krebsen fürs fleißige dokumentieren. Das mit den animierten gifs ist wirklich lustig. Du musst jetzt einfach öfter auf ein Back-Date vorbeikommen. 

1 Kommentar:

  1. Mords-schick! Und den Glizzer-Nagellack habe ich auch... Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie du das mit der Fotoabfolge in einem Bild gemacht hast, oder ist das etwa bereits ein Film?? (gerne auch per Mail), dann ja dann muß ich mir was Nettes als Gegenzug überlegen! Auf jeden Fall bewundernde Grüße für soviel technischen Sachverstand!

    AntwortenLöschen