Dienstag, 18. Dezember 2012

Himbeer Zitronen Minimuffins

In England gibt es ein Geschäft das unendlich viele verschiedene Küchenutensilien verkauft. Es heißt Lakeland und dort gibt es wirklich alles was man sich vorstellen kann und auch einige Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie jemand brauchen kann. Vor allem die Backabteilung ist fantastisch. Unglaublich fantastisch! Dort gibt es Glitzer und Zuckerperlen, Aromen, Lebensmittelfarben, Papierförmchen mit Blumen und Schneemännern, mit Silber und Gold, Cupcake Étageren und Cake Pop Stiele und viele tolle Backformen in allen Größen und Formen. Da hab ich auch diese Minimuffin Formen her. Perfekt für Feste. Klein, süß und mit einem Bissen schon wieder weg.


Das sind tolle kleine Muffins! Der Teig ist ganz leicht und luftig, leicht buttrig und mit feinem Zitronenaroma von der frischen Zitronenschale. Die Himbeere schaut hübsch aus und passt auch gut zum Teig. Die machen sich auch gut als kleine Cupcakes. Ohne Himbeere vielleicht, sondern mit Meringue Frosting. Mmmhh. Das Rezept habe ich diesmal direkt von Smitten Kitchen übernommen. Es war so perfekt, da musste gar nichts abgeändert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen