Dienstag, 29. April 2014

Kokosbusserl

So einfach und so gut. Aussen knusprig, innen noch weich und perfekt um übriges Eiweiß aufzubrauchen. Man könnte sie vor dem Backen auch auf kleine runde Oblaten setzen oder nachher den Boden in Schokolade tunken, aber ich mag sie ganz pur eigentlich am liebsten.



Kokosbusserl
2 große Eiweiß
1 Prise Salz
150g feiner Zucker
190g Kokosflocken (sollten etwa 2,5 Becher voll sein)

1. Backrohr auf 160°C vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen.
2. In einer Schüssel Eiweiß mit Salz halbsteif schlagen, Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen bis die Masse seidig glänzt. Dann die Kokosflocken unterheben.
3. Mit einem Esslöffel kleine Busserl auf das Backblech setzen (man kann den Teig auch zwischen den Händen zu Kugeln rollen) und etwa 15 Minuten backen bis die Busserl anfangen hellbraun zu werden. (Meine waren fast ein bisschen zu lange drin.)

1 Kommentar:

  1. Die Busserl klingen lecker, v.a. wie du beschriehen hast in Schokolade getaucht.

    AntwortenLöschen